Frage
Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen der verschiedenen Aspekte im Zusammenhang mit Funkkopfhörern. Leider muss ich den Hinweis auf die Akkuleistung pro Aufladung übersehen haben...sicher können Sie dazu auch eine Aussage machen.
Da ich altersbedingt etwas gehörgeschädigt UND sehr viel fernsehe, tendiere ich zur Anschaffung eines kabelgebundenen Hörers, aber das Kabel würde dann so – um an der Wand entlang geführt zu werden – doch 10 bis 12 Meter lang werden. Würde das Probleme bereiten?
Gern höre ich wieder von Ihnen und danke Ihnen schon heute für Ihre Bemühungen.
Antwort
Hallo,
Also meine Sennheiser HDR 120 hält über 8 Stunden. Ich höre damit als den ganzen Tag beim Arbeiten Musik. Die Akkus im Kopfhörer selbst habe ich gewechselt bzw. durch stärkere ersetzt (1100 mAh Ansmann).
Geht bei dem Modell problemlos, da man die Ohrmuschel leicht abdrehen kann bzw. ein/ausrasten. Das ist leider NICHT bei allen Funkkopfhörermodellen so einfach. Manche sind absolut hirnrissig gebaut und da muss man das ganze Polster abmontieren usw. totales gefrickel.
Ich stelle den Kopfhörer nach der Benutzung auch immer auf die Ladestation. Mir geht er so nie leer.
Den hier meine ich. Er ist jedoch sehr alt und wird meines Wissens nach nicht mehr produziert.
Der RS 180 hat auch eine sehr lange Laufzeit.
Ein so langes Audiokabel habe ich noch nie verlegt. Ich habe da also keine persönliche Erfahrung. Soweit ich aber weiß besteht die Chance auf Störungen, umso länger ein Audiokabel ist. Ich würde das erst versuchen, wenn ein Funkkopfhörer nicht zufriedenstellend ist.
Grüße
Marco